Verein für Heimatkunde Gunzenhausen e.V. | Gegründet 1879

Nachrichten

Vorbereitung des Winterprogramms

Eine Vorstandssitzung hält der Verein für Heimatkunde Gunzenhausen am Montag, 6. November, um 18 Uhr im Gasthaus "Altes Rathaus" in Gunzenhausen ab. Es geht darum, die Veranstaltungen des Jahres noch einmal Revue passieren zu lassen, andererseits um die Gestaltung des Winterprogramms.

Das Jahrbuch "Alt-Gunzenhausen" (Jahrgang 72/2017) befindet sich im Endspurt. Der Vorsitzende und sein Stellvertreter, Stadtarchivar Werner Mühlhäußer, haben die letzten Dinge mit der Druckerei abzustimmen. Sie sind zuversichtlich, das Jahrbuch heuer bereits im November herausbringen zu können. Es enthält wiederum eine Vielzahl von Abhandlungen lokalhistorischer Art. Näheres kann in wenigen Wochen bekanntgegeben werden. Ich möchte nicht der Schlussredaktion vorgreifen.

An die Mitglieder ergeht schon heute die Bitte, geeignete Vorschläge für die Winterarbeit zu machen. Wir möchten gern wieder einige Vortragsveranstaltungen durchführen. Im Mai wollen wir wieder mit unseren beliebten "Samstagsexkursionen" beginnen. Die letzte hatte mit 42 Teilnehmern eine Rekordteilnahme.

Ich danke allen, die sich in den letzten Monaten am Vereinsleben aktiv beteiligt haben und wünsche mir das Gleiche für 2018.

Werner Falk, Vorsitzender

Zurück